AKTUELL

am 2. Juni in der NDR Talk Show - ich freue mich drauf!!!!
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ndr_talk_show/NDR-Talk-Show,sendung644800.html
Nach neun monatiger gemeinsamer Gastspiel- und Theatertournee-Reise haben wir Ingrid Steeger, Christine Schild und Christiane Rücker nun unseren " Kurschattenmann" Jochen Busse verlassen. Am 25.2 2016 werde ich in FFB mal wieder über mein mir so wichtiges Thema "Aktiv im Alter" aus meinem Buch "Sag nie Du bist zu alt" lesen und darüber sprechen. Brucker Forum e.V. St.-Bern­hard-Str. 2 82256 Fürs­ten­feld­bruck info@brucker-forum.de 08141 - 44994 Brucker Forum - Kath. Erwachsenenbildung in der Stadt und im Landkreis Fürstenfeldbruck e.V. Glück kennt kein Alter - oder Alter(n) neu denken close Mit dem Satz, "viele haben mit sechzig rund ein Drittel ihres Erwachsenenlebens vor sich" beginnt der Klappentext in Simone Rethel-Heesters Buch "Sag nie, Du bist zu alt". Sie wird aus Ihrem Buch lesen und mit uns ins Gespräch kommen. Mit ihr wollen wir Alter(n) neu denken und u.a. hinterfragen, inwieweit die eigene Einstellung zum Alter, altern beeinflusst, ob man Grenzen fühlen, annehmen oder auch für sich aufheben kann, um mit Lebensfreude und Neugier, den hundertsten Geburtstag zu erhoffen. Und, wie unsere Gesellschaft mit diesem Wunsch und dem konkreten alt sein umgeht. Termin: Donnerstag, 25.02.2016 um 19.30 Uhr Gebühr:: 9,00 EUR Im Gespräch mit: Simone Rethel-Heesters Raum: Stadtbibliothek Aumühle, Bullachstr. 26, D-82256 Fürstenfeldbruck Anmeldung: erforderlich

http://www.zdf.de/volle-kanne/prominente-studiogaeste-bei-volle-kanne-5341080.htmlbin am Dienstag 21.Juli bei "Volle Kanne"

Posted by Simone Rethel on  Montag, 20. Juli 2015

http://www.ndr.de/903/sendungen/treffpunkt_hamburg/Das-Stadtgespraech-mit-Simone-Rethel,audio244622.htmlHört doch mal rein beim "Treffpunkt NDR" und wem's gefällt, würde mich freuen: "Daumen hoch!" und danke!

Posted by Simone Rethel on Montag, 1. Juni 2015

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/das/DAS-mit-Simone-Rethel,dasx5770.html

Posted by Simone Rethel on Freitag, 22. Mai 2015

Schaut doch mal rein beim "DAS" und wem's gefällt, würde mich freuen: "Daumen hoch!"

Posted by Simone Rethel on Freitag, 22. Mai 2015
Share by: